Rufen Sie uns an unter (0 63 02) 92 24-0

Qualität ohne Kompromisse

Unternehmensgeschichte

Ausblick
Wir pflegen unsere Tradition, aber wir blicken auch nach vorne! Denn Stillstand bedeutet für uns Rückschritt. Als moderner und innovativer Betrieb sorgen wir weiterhin regelmäßig für Veränderung und entwickeln uns weiter.

2016
Das Unternehmen feiert großes Firmenjubiläum: 50 Jahre Kühner GmbH – 50 Jahre Qualität ohne Kompromisse.

2009
Die Kühner GmbH wird vom TÜV Hessen mit dem Zertifikat "Profi im Handwerk" ausgezeichnet.

2006
Runder Geburtstag: Die Firma Kühner feiert ihr 40-jähriges Bestehen. Inzwischen zählt der Betrieb 39 Mitarbeiter.

2001
Erweiterung des Bürogebäudes: 115 Quadratmeter Bürofläche kommen hinzu, inklusive einem neuen Schulungs- und Besprechungsraum für die Mitarbeiter.

1999
Eine Ära geht zu Ende: Seniorchef Willi Kühner scheidet aus der Geschäftsführung aus. Von nun an leiten die Brüder Axel und Thomas Kühner die Fima.

1997
Axel Kühner wird Gesellschafter-Geschäftsführer des Familienbetriebs.

1988
Ein neues Zeitalter beginnt: EDV-Einführung für sämtliche Betriebszweige.

1987
Thomas Kühner legt die zweite Meisterprüfung als Gas- und Wasserinstallateur ab.

1986
Sohn Axel Kühner legt die Diplomprüfung im Fach Versorgungstechnik ab.

1985
Mehr Platz für Qualität: Erweiterung der Lagerhallen um 215 Quadratmeter.

1978
Umfirmierung des Unternehmens in Kühner GmbH. Thomas Kühner wird Gesellschafter-Geschäftsführer.

1977
Die zweite Generation steht bereit: Thomas Kühner legt die Meisterprüfung als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer ab.

1975
Umzug ins neuerbaute Firmengebäude im Industriegebiet in Winnweiler.

1969
Sohn Thomas Kühner beginnt seine Lehre als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer im elterlichen Betrieb.

1966
Unternehmensgründung durch Willi Kühner "Am Marktplatz 10" in Winnweiler. Die Firma beschäftigt vier Gesellen und einen Azubi.

Axel und Thomas Kühner